Zwei Kirchengemeinden: Bönnigheim (mit Hofen) und Hohenstein

Die Bönnigheimer Pfarrer betreuen zwei Evang. Kirchengemeinden:

die Kirchengemeinde Bönnigheim (mit Hofen) und die eigenständige Kirchengemeinde Hohenstein.

Dabei wird die Geschäftsführung für beide Kirchengemeinden von Pfarramt I aus wahrgenommen, während beide Pfarrer als Prediger für alle drei Predigtstellen zuständig sind.

 

So erreichen Sie uns (Kontakte, Telefonnummern...)

Seelsorgebezirke (Bönnigheim I + II, Hofen, Hohenstein)

Kirchengemeinderat Bönnigheim

Kirchengemeinderat Hohenstein

Unsere Kirchenbücher (Tauf-, Konfirmations-, Trau- und Bestattungseintragungen der letzten Jahrhunderte

Cyriakuskirche Bönnigheim (Stadtkirche)

Ottilienkirche Hofen

Dorfkirche Hohenstein

Die Stadt Bönnigheim

Fusion der Evang. Kirchengemeinde Bönnigheim und Hohenstein

Die Evang. Kirchengemeinden Hohenstein und Bönnigheim mit Hofen sind seit vielen Jahren im Gespräch miteinander über eine auch strukturell engere Zusammenarbeit. Beide Kirchengemeinden haben in den zurückliegenden Monaten in Gemeindeversammlungen ihre Mitglieder an diesem Diskussionsprozess beteiligt. In beiden Kirchengemeinderäten wurde ein Beschluss zur Fusion der beiden Kirchengemeinden zum 1.1.2021 gefasst. Wir freuen uns über die schon aktuell gute Zusammenarbeit und sind zuversichtlich, dass die Fusion uns auch eine gute Perspektive für die Zukunft gibt. Der Name wird Evangelische Kirchengemeinde Bönnigheim sein.