Kinderkirche - KIDs Treff am Sonntag - ab Sonntag, 04.10.2020

Liebe Kinder der Kinderkirche und liebe Eltern,

die Schule hat wieder begonnen und wir Mitarbeiter der Kinderkirche werden immer wieder angesprochen, ob und wann das Angebot "Kinderkirche" wieder startet. Aufgrund der aktuellen Situation muss die Kinderkirche für die nächste Zeit leider pausieren. Allerdings wollen wir ein Ersatzprogramm anbieten.

Sofern sich an den aktuellen Bestimmungen nichts ändert, wird am Sonntag, den 4. Oktober der erste KIDsTreff am SONNTAG starten. Dieses Angebot (Inhaltlich angelehnt an das Programm der Kinderkirche und Jungschar) gilt für alle Kinder im Alter von 3, 6 Jahre bis 13 Jahre und wird von den Mitarbeitern der Kinderkirche durchgeführt. Wir starten um 10 Uhr in den Räumen des Gemeindehauses. Von den Mitarbeitern werden die Kinder an der Türe in Empfang genommen. Anschließend können die Kinder zwischen verschiedene kleine Workshops wählen. Später treffen wir uns alle im großen Saal. Um 11.15 Uhr bringen wir die Kinder wieder an die Türe (Haupteingang Gemeindehaus). Eltern, die Ihr(e) Kind(er) abholen, warten bitte VOR dem Gemeindehaus. Alle Kinder ab 6 Jahre benötigen einen Mund- und Nasenschutz.

Was uns in der Planung sehr weiterhelfen würde, ist eine kurze unverbindliche Rückmeldung per email, ob Ihr(e) Kind(er) an solch einem Angebot teilnehmen möchten. Bei Fragen und /oder Rückmeldungen kontaktieren Sie uns gerne über: ev.kibita@web.de

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen,

 

Mahela, Tabea, Rahel, Franziska, Alessandro, Lara, Annalena

Kinderkirche in Bönnigheim und Hofen

Liebe Kinder,

leider findet aktuell keine Kinderkirche statt. Wir hoffen, dass das bald wieder möglich ist. Bis dahin grüßen wir Euch herzlich -
Eure Kinderkirch-Mitarbeiterinnen und - mitarbeiter.

Kinderkirche Hohenstein

Die Kinderkirche findet für alle Kinder ab 5 Jahren außerhalb der Ferien alle zwei Wochen von 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr im Kirchstüble der Dorfkirche mit Liedern und Geschichten, Spiel und Action statt.

Zur Zeit treffen wir uns digital. Hinweise dazu gibt es bei Gudrun Müller Tel. 22652 und im Nachrichtenblatt. 

Zum BimBamBino, dem Gottesdienst für kleine Leute, sind alle Kinder unter 6 Jahren und ihre Familien recht herzlich eingeladen. Dieser halbstündige Gottesdienst findet in der Hohensteiner Dorfkirche oder im Sommer auch einmal auf dem Spielplatz statt. Mit dabei ist die Handpuppe Frieda  und erzählt mit ihrem Mitarbeiterteam Geschichten aus der Bibel.

4 Termine sind über das Jahr verteilt und werden im Nachrichtenblatt veröffentlicht.