ChorInspiration

Unser Chor wurde im Oktober 2012 gegründet und wuchs rasch zu einer Chorgemeinschaft von über 20 Sängerinnen und Sänger an. Unser Repertoire umfasst moderne englisch- und deutschsprachige christliche Lieder, die wir regelmäßig in den Gottesdiensten der Kirchengemeinde singen. Bei Konfirmationen, an Ostern oder den Ordinationen unserer Pfarrer waren wir auch zu hören.

Ein Höhepunkt in unserer noch jungen Geschichte war das Konzert unter dem Motto „Let it shine“ im November 2017 in der Hohensteiner Kirche, für das wir intensiv geprobt hatten.

Chorleiter seit 01.2022 ist Herr Michael Kelleni.

Auch die Gemeinschaft hat bei uns einen hohen Stellenwert. Wir haben sehr viel Spaß beim gemeinsamen Singen. Die Proben sind fröhlich, lustig und es wird viel gelacht. Auf zwei Wochenendfreizeiten lernten wir uns neben dem Proben auch persönlich besser kennen, Grillfeste im Sommer und Weihnachtsfeiern stärken das Wir-Gefühl.

Wir proben jeden Donnerstag um 20:10 Uhr in der Hofener Pfarrscheuer, Pfarrstraße 16 (November- März) oder in der Ottilienkirche (April-Oktober). In  den Schulferien proben wir nicht.

Kontakt : norbert.betz@yahoo.de

Wer gerne nette Leute kennenlernen und moderne deutsche und englische christliche Lieder singen will, ist jeder Zeit bei uns herzlich willkommen!

(Verfasst: Sabine Kunze)