ChorInspiration

Die Besetzung am Gemeindefest in Hofen 2013

Alles fing damit an, dass vier Freundinnen in einem Wohnzimmer mit E-Piano saßen und ein selbstarrangiertes, 3-stimmiges Lied namens "People Need the Lord" sangen. Das war Mitte Oktober 2012.

 

Acht Monate später, im Juni 2013, sind wir eine stolze Besetzung von 23 Chormitgliedern. Mittlerweile treffen sich regelmäßig 9 Sopran-, 7 Alt- und 6 Bariton-Stimmen in der Hofener Pfarrscheuer. Zur Abwechslung proben wir auch ab und zu in der Bönnigheimer Cyriakuskirche oder in der Hofener Ottilienkirche.

 

Als "fröhlich, lustig und locker" wurden die Proben von den Chormitgliedern schon beschrieben. Es wird tatsächlich viel gelacht, und das trotz ordentlichem Trainingstempo, insbesondere in der Vorbereitung für einen Auftritt.

 

Wie unser Chorname ChorInspiration schon andeutet, wollen wir uns mit dem Singen Selbstachtung geben, den Glauben vertiefen und das Publikum mit unseren Liedern inspirieren.

 

Unser Chor-Repertoire:

You are My All in All / Du bist die Kraft, die mir oft fehlt

People Need the Lord / Menschen brauchen Gott

As the Deer

You Raise Me Up

Der Herr segne Dich

Ich bin bei Dir

On Eagle's Wings

Anker in der Zeit

Wo ich auch Stehe

Wunderbarer Hirt

Keiner ist wie Du / None is like you

Du bist da

Unser Vater im Himmel

Gott Zeigt mir den Weg / God Will Make a Way

We are the Reason

Meine Gnade weicht nicht von dir

 

Wir proben jeden Donnerstag um 20 Uhr in der Hofener Pfarrscheuer, Pfarrstraße 16. Wer gerne nette Leute kennenlernen und moderne deutsche und englische christliche Lieder singen will, ist jeder Zeit bei uns herzlich willkommen!

 

Jeanne Schultz-Leo, Chorleiterin

 

24. Juni 2013