GOTTESDIENSTE UND VERANSTALTUNGEN

 

 

 

Donnerstag, 21. November 2019

20.00 Uhr ChorInspiration in der Pfarrscheuer in Hofen

 

20.15 Uhr Jugendkreis „FSK 16“ im Gemeindehaus

 

 

Freitag, 22.11.2019

21.00 Uhr Taizégebet in der Ottilienkirche

 

Sonntag, 24.11.2019 -Letzter Sonntag des Kirchenjahres-

 

Stadtkirche

10.00 Uhr Gottesdienst zum Gedenken der Verstorbenen (Pfr. Harst) mit dem Kirchenchor

 

Ottilienkirche

10.30 Uhr Gottesdienst zum Gedenken der Verstorbenen (Pfr. Burger )

 

Das Opfer in den Gottesdiensten erbitten wir für das Bietigheimer Hospiz.

 

10.00 bis 11.15 Uhr Kinderkirche im Gemeindehaus

 

Montag, 25.11.2019

14.00 Uhr Frauenkreis im Gemeindehaus

18.00 Uhr Lauftreff. Treffpunkt Strombergkeller (bei jedem Wetter!) Herzliche Einladung für 
                 alle Interessierten. Es gibt 2 Gruppen, für Jogger und für Spaziergänger

 

19.30 Uhr Kirchenchor im Gemeindehaus

Dienstag, 26.11.2019

  9.30 Uhr Krabbelgruppe „Spielmäuse“ im Gemeindehaus, Info im Gemeindebüro

15.00 Uhr Krabbelgruppe „Fruchtzwerge“ im Gemeindehaus Info im Gemeindebüro

16.00 Uhr Fußball für Alle von 8 bis 12 Jahren, Bolzplatz beim Gemeindehaus

                 Winterpause Outdoor-Gruppe in Hofen

16.45 Uhr Jungschar im Gemeindehaus

20.00 Uhr Hauskreis bei Fam. Armbruster

 

Mittwoch, 27.11.2019

  9.30 Uhr Krabbelgruppe „Stars in der Manege“ im Gemeindehaus, Info im Gemeindebüro

15.30 Uhr Konfirmandenunterricht im Gemeindehaus

20.00 Uhr Posaunenchor im Gemeindehaus

 

Donnerstag, 28.11.2019

20.00 Uhr ChorInspiration in der Pfarrscheuer in Hofen

20.15 Uhr Jugendkreis „FSK 16“ im Gemeindehaus

 

 

 

 

 

 

Outdoorgruppe

Die Outdoorgruppe macht Winterpause jedoch wollen wir euch Kinder im Alter von 6-12 Jahren herzlich zur Jungschar "in die gute Stube" ins Gemeindehaus  einladen. Die Termine für November und Dezember sind folgende

26.11., 10.12.
Treffpunkt 16.45 Uhr im Gemeindehaus. Ende:18.00 Uhr
Wir freuen uns auf Euch Josua und Annalena

 

 

 

 

 

Kandidatenvorstellung zur KGR-Wahl

 

Am 1. Dezember 2019 werden in Württemberg und Baden auch die Kirchengemeinderatsgremien neu gewählt. In unserer Gemeinde haben sich 10 Personen bereiterklärt, für dieses wichtige Amt zu kandidieren. Es kandidieren (In alphabetischer Reihenfolge): Adelheid Bardon, Monika Binder, Sigrid Hertner, Sabrina Jäger, Eckhard Matthäus, Rüdiger Plewe, Dr. Reiner Sartorius, Lutz Seifert, Joachim Wachter, Ulrike Witzel. Herzliche Einladung!

 

 

Gottesdienste zum Ewigkeitssonntag

Zum Ende des Kirchenjahres feiern wir die Gottesdienste am Ewigkeitssonntag, um noch einmal in besonderer Weise der Verstorbenen in unsrer Kirchengemeinde zu gedenken. Zu diesen Gottesdiensten am Sonntag, den 24. November 2019 um 10.00 Uhr in der Cyriakuskirche in Bönnigheim und um 10.30 Uhr in der Ottilienkirche in Hofen laden wir herzlich ein. Wir werden dort gemeinsam in Liebe und Dankbarkeit an jene Menschen denken, die nun nicht mehr unter uns sind. Es wird sich eine Gemeinde zusammenfinden, die mit allen Angehörigen der Verstorbenen trauert, glaubt und hofft. Christus hat uns zugesagt, dass unsere Namen bei Gott aufgeschrieben sind, unverlierbar und unauslöschlich. Durch seinen Tod hat er die Endgültigkeit unseres Todes aufgehoben und als der Auferstandene ewiges Leben verheißen. Das Licht der nahen Adventszeit ist ein Zeichen seiner Liebe, die uns Wärme und Geborgenheit schenken will.

 

Kirchenwahl

In der vergangenen Woche wurden von fleißigen Helferinnen und Helfern die Wahlunterlagen verpackt. Durch die Gemeindedienstfrauen werden sie nun gemeinsam mit dem Gemeindebrief in die Häuser gebracht. Vielen herzlichen Dank allen, die diesen enormen Kraftaufwand ehrenamtlich für uns alle stemmen.

Wir hoffen nun auf eine möglichst hohe Wahlbeteiligung am Sonntag, den 1. Dezember 2019. In Bönnigheim ist das Wahllokal im Gemeindehaus von 11.00 - 18.00 Uhr geöffnet, in Hofen im Pfarrhaus von 11.30-17.00 Uhr. Gerne können Sie auch per Briefwahl abstimmen. Dazu werfen sie bitte den gefüllten Briefwahlumschlag, den sie zusammen mit den Wahlunterlagen zugestellt bekommen, in den Wahlbriefkasten beim Pfarramt I, Olgastraße 2 in Bönnigheim.

Machen sie also von ihrem Wahlrecht Gebrauch und gehen sie wählen!

 

Wahl-Café am 1. Dezember 2019 in Bönnigheim

Herzliche Einladung zum Wahl-Café im Rahmen der Kirchenwahl ins Evang. Gemeindehaus. Kommen Sie zwischen 11.00 Uhr und 18.00 Uhr zur Wahl und genießen Sie einen heißen Kaffee oder Tee und ein Stückchen Kuchen / Torte.

Wir freuen uns über eine Kuchenspende für diesen Wahltag.

Bitte melden Sie sich bei Frau Ute Kaddous (Tel: 25104).

Vielen Dank!

 

Krippenspiel Hofen
Auch in diesem Jahr soll es ein Krippenspiel in Hofen am 4. Advent geben. Wenn du also zwischen 3 und 10 Jahren bist, dann freuen wir uns auf dich an allen Adventssonntagen um 10:30 Uhr zur Probe in der Pfarrscheuer in Hofen.

Stromberglauf

Unsere Teilnehmer beim Stromberglauf

Vorankündigung:

Mitgliederversammlung des Krankenpflegevereins am Freitag, den 29.Nov. 2019 um 17:30 Uhr im großen Saal des evang. Gemeindehauses.

Ab 19:00 Uhr spricht dann der Theologe und Gesprächstherapeut Petrus Ceelen zu dem Thema: „Verwundet – vernarbt – verwandelt“. Petrus Ceelen war jahrelang Gefangenenseelsorger auf dem Hohenasperg und ist vielen Menschen in ihrer seelischen Not beigestanden.

 

Herzliche Einladung an alle Mitglieder und an alle Interessierte.

Wir freuen uns auf Sie.

 

Christine Eckert- Schwegler und Pfarrer Martin Burger